Seit nunmehr fast 25 Jahren wirkt advaitaMedia als Verlag für spirituelle Literatur und ist damit eine der ersten Initiativen des Weisheitslehrers OM C. Parkin. Eine bewegte Zeitspanne von den Anfängen der Gründung durch die damalige Allionce e.V.  bis heute, in dem der Verlag unter dem Dach der OM-Stiftung Innere Wissenschaft wirkt. Waren es anfänglich die advaitaJournale, für die eine „Verlags-Heimat“ geschaffen wurde, wurde bald klar, dass die Publikationen von OM C. Parkin im advaitaMedia Verlag veröffentlicht werden.

Es gab immer wenige Verlage dieser Art, die sich der Herausgabe von spiritueller Literatur verschrieben haben. Doch in den letzten Jahren sind es noch einmal weniger geworden, denn viele der in den 80er/90er Jahren aktiven spirituellen Verlage haben aus wirtschaftlichen Gründen ihre Tätigkeit eingestellt bzw. sind unter das Dach großer Verlagskonzerne wie Random House geschlüpft. Wenig ist ‚auf dem Markt‘ geblieben von den Weisheitstiteln dieser Verlage und dem allgemeinen Mainstream der esoterischen ‚Ratgeberliteratur‘ gewichen.

Umso bedeutender ist es, dass advaitaMedia Perlen der Weisheit, in denen sich die zeit-, kultur- und religionsübergreifende ewige Weisheit, die ‚Philosophia perennis‘, spiegelt, bewahrt und zugänglich macht.

Dies ist auch möglich, weil wir als Teil der OM-Stiftung Innere Wissenschaft in Vernetzung und mit Unterstützung und Begleitung dieses Felds wirken können. Ganz wesentlich sind dabei die Menschen, die dem Verlag von Anbeginn nahestehen und die Geschicke des Verlags leiten. Ebenso Schülerinnen und Schüler von OM C. Parkin, die sich für den Verlag engagieren – Menschen, die im Dienst des Größeren stehen, lektorieren, redigieren und die Produktion auch finanziell bis zur Vollendung des Werks begleiten. Ohne diese Vielfalt könnte dieser, nicht in erster Linie wirtschaftlich ausgerichtete Verlag, nicht bestehen.

Was der Verlag macht

Mit Leidenschaft arbeiten wir daran, sowohl altes Weisheitswissen zu erhalten als auch lebenden Weisheitslehrern und spirituellen Meistern und Lehrern die Möglichkeit zu geben, durch ihre Publikationen eine Leserschaft von spirituell Suchenden auf sich aufmerksam zu machen. Die Ausrichtung gehört mit wenigen Ausnahmen ganz den Weisheitstexten, die die höheren spirituellen Lehren aller Traditionen repräsentieren.

Mit dem Herzensanliegen für die Auffindbarkeit neuer und alter, zeitloser Weisheitslehren veröffentlichen wir in kleiner Auflage Bücher. Jedes einzelne Werk wird auf Authentizität geprüft, sorgsam begutachtet, ob die Übersetzungen dem Quelltext entsprechen, ob die Sprache eventuell dem heutigen Sprachgebrauch angepasst wird und nicht zuletzt die Aufmerksamkeit, mit der die äußere Erscheinung der Werke in Betracht gezogen wird. Es gibt keine Einheitsware – im Gegenteil – jedes Werk wird als einzelne Kostbarkeit betrachtet und gestaltet – vom Schriftbild, dem Satz bis zum Cover.

Bücher der Weisheit im Kloster

Die Bücher der Weisheit sind im Kloster zu Hause – in unserem Klosterbuchladen und jetzt auch im neuen, öffentlichen Klosterladen gegenüber dem Gutshaus. Hier finden Klostergäste und Besucher unser Verlagsprogramm und darüber hinaus weitere ausgewählte Titel spiritueller Literatur.

Mit diesem Jahr können wir unseren liebevoll erworbenen Antiquariatsbestand in beiden Verkaufsstellen anbieten, der Perlen der christlichen Mystik, Advaita, Zen, integraler Yoga, Sufismus und weitere universelle Lehren umfasst. Über diese Erweiterung freuen wir uns ganz besonders!

Wir sind Online

Über die gedruckten Werke hinaus finden Sie eine große Auswahl an Aufzeichnungen von Darshans, Vorträgen, Lesungen und weiteren Audio- und Video-Formaten mit OM C. Parkin in unserem Online-Shop. Diese Aufzeichnungen im mp3-Format haben den besonderen Wert, dass sie nach dem Download an jedem Ort, zu jeder Zeit gehört werden können: Das gesprochene Wort aus der Stille, das in die Tiefen der Seele wirkt.

Unsere Angebote sind wahre Perlen der Weisheit, die bewahrt werden und zugänglich bleiben wollen – für Menschen, die auf dem inneren Weg sind oder sich mit den essenziellen Themen des Lebens befassen und Worte aus der Stille, Worte der Weisheit wertschätzen.

In diesem Sinn dürfen Sie gespannt sein auf die Veröffentlichungen, die Sie in diesem Jahr erwarten.

Wir laden Sie herzlich ein uns vor Ort im Kloster Gut Saunstorf und unserem Online-Shop zu besuchen.

Von Herzen,

Ihr Team von advaitaMedia