Wir danken Dr. Rüdiger Porep, stellvertretender Vorsitzender in der Stiftung für das große Engagement und Herzblut, was über all die Jahre in seine ehrenamtliche Arbeit eingeflossen ist. Er hat die Stiftung von ihren Anfängen als Stiftung Gut Saunstorf – Ort der Stille bis heute zur OM-Stiftung Innere Wissenschaft mit der Vision, der spirituellen Bildung und der Inneren Wissenschaft ein zu Hause in der Gesellschaft zu geben, über 20 Jahre begleitet. Danke! Im Sommer hat er sein Amt niedergelegt.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, euch mit einem Kurzportrait, den jetzigen Vorstand der Stiftung vorzustellen. Dieser besteht aus OM C. Parkin (Gründer und Vorsitzender), Dr. Burkhardt Müller (Stellv. Vorsitzender), Beatrice Kalal und Dr. Elina Hildebrand.

Gründer und Vorsitzender der Stiftung seit März 2004

OM C. Parkin ist Initiator und Gründer der OM-Stiftung Innere Wissenschaft und des modernen Klosters Gut Saunstorf. Er ist Weisheitslehrer, Mystiker, innerer Wissenschaftler und Buchautor. Weitere Informationen unter www.om-c-parkin.de

Dr. Burkhardt Müller

Stellv. Vorsitzender als Nachfolger von Dr. Rüdiger Porep, seit August 2023

Mein Name ist Burkhardt Müller, ich bin 55 Jahre alt, vom Beruf Chemiker und arbeite zurzeit in der landwirtschaftlich geprägten Biogasbranche als Produktentwickler und Produktmanager. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich in verschiedenen Arbeitskreisen und Gremien bei der konzeptionellen Planung von Konferenzen und Veranstaltungen der OM-Stiftung Innere Wissenschaft tätig.

Seit der Entstehung des Klosters Gut Saunstorf im Jahre 2010 verfolge ich in verschiedenen Gremien die Entwicklungen auf Stiftungsebene. Angefangen mit der Stiftung Gut Saunstorf – Ort der Stille vollzog sich konsequent eine geistige Entwicklung, die eine zunehmende Loslösung vom materiellen Ort eines wirtschaftlichen Klosterbetriebes mit sich brachte und immer stärker die Verbreitung der Lehre von OM – die Selbsterkenntnis des Menschen – in der OM-Stiftung Innere Wissenschaft in den Mittelpunkt stellte. Dieser Prozess dauerte Jahre und ich bin fasziniert und dankbar, diese Entwicklung von Beginn an miterlebt zu haben.

Die Mitarbeit in der Stiftung zeigt anschaulich und lebendig, dass universelle Gesetzmäßigkeiten ihre Gültigkeit haben, dass die Integration aller Ebenen des Daseins berücksichtigt werden und das Freude und Leichtigkeit genauso ihren Platz haben wie Ernsthaftigkeit und Sorgfalt. Das Große im Blick zu haben und trotzdem das Detail zu sehen, ist in meiner Mitarbeit innerhalb der Stiftung ein dauernder Lernprozess.

Beatrice Kalal

Mitglied im Vorstand seit Juni 2021

Ich bin seit 2004 Schülerin von OM. Arbeite seit 2005 für die Enneallionce Schule für Innere Arbeit und leite seit April 2022 die neu ins Leben gerufene Abteilung der internationalen Tätigkeiten innerhalb der OM-Stiftung Innere Wissenschaft.

Auf einer lebenslangen Suche nach DEM Sinn des Lebens und einer vorerst noch unklaren, doch starken Sehnsucht, war es DAS Geschenk, OM und die Weisheitslehre entdeckt zu haben. In einer noch nie erlebten Intensität und Schärfe bekam ich Antworten auf all meine Fragen und die noch nicht gestellten Fragen. Meine Sehnsucht wurde aus einem diffusen emotionalen Raum gelöst und zeigt sich als ein Mutterboden für das, was ich wirklich will, einen Pfad zurück ins Herz und zur Seele.

Die Vision der OM-Stiftung Innere Wissenschaft ist es, die ewige Weisheitslehre, das Wissen um die wahre Natur des Menschen und die Gesetzmäßigkeiten der Evolution menschlichen Bewusstseins zu hüten und für spirituell Suchende erfahrbar zu machen. Dafür zur Verfügung zu stehen, mich darin entwickeln zu dürfen ist mir ein tiefes Anliegen und eine Herzensfreude.

Dr. Elina Hildebrand

Mitglied im Vorstand seit Juni 2021

Ich arbeite als ganzheitlich wirkende Ärztin. Zunächst war ich viele Jahre als Chirurgin in Kliniken tätig. Seit 2023 arbeite ich im Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf mit dem Schwerpunkt Integrale Medizin und habe dort die ärztliche Leitung inne.

Ich bin mit der Stiftung und deren Wirken seit 2005 verbunden. Den Aufbau des Klosters Gut Saunstorf habe ich miterlebt und mich in verschiedener Form beteiligt. Als Naturwissenschaftlerin ist mir das Schaffen von Wissen durch Forschen und Experimentieren schon immer ein Anliegen gewesen. Durch die Begegnung mit dem spirituellen Meister OM hat sich der Wissenschaftsbegriff in mir geklärt, erweitert und zusätzlich nach innen gewendet. Diese Lehre um die Innere Wissenschaft zu verbreiten und interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen, wie es die Satzung der Stiftung beschreibt, ist mir ein Herzensanliegen.