Die 3 Säulen befreiten Menschseins: Die Befreiung vom Diktat des physischen Körpers und der Sinneswelt. (Erstes Gehirn)

Veranstaltung in der Veranstaltungsreihe Perspektiven des Vierten Weges

Fr – So, 19. – 21. April 2024 | Kloster Gut Saunstorf

Dieses Wochenende bietet dir die Möglichkeit OM auf unterschiedliche Art und Weise zu begegnen: Im Gespräch und im Darshan. Durch diese Begegnung können Themen und Gefühle in dir aufsteigen und unabhängig davon, kann sich ein tieferer Raum in Stille und Berührbarkeit in dir öffnen.

In der Veranstaltungsreihe Perspektiven des Vierten Weges arbeitet OM C. Parkin (gemeinsam mit Lehrern der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit) zum ersten Mal öffentlich in Theorie und Praxis zum Wissen des Vierten Weges, jenes von dem Mystiker Gurdjieff vermittelten transzendenten Weges, der die 3 leidvollen Wege des Unwissens der Menschen in sich aufnimmt und transzendiert. Der erste Weg des Unwissens ist durch die Identifikation des Bewusstseins mit dem Körper und als Konsequenz eine Verengung des Bewusstseins gekennzeichnet.

„Der physische Körper ist ein lebendiger Tempel der Kraft. Durch die unbewusste Identifikation mit dem Körper sind Toträume und Blockaden im Körper entstanden, welche den Fluss der feinstofflichen Kraft (Chi) im Körper behindern und zu gesundheitlichen Problemen führen. Der Geist benutzt den Körper, um Emotionen abzupuffern. Ist der Körper von Bewusstsein durchdrungen, fließt das Chi, Emotionen werden frei und die Selbstheilungskräfte sind aktiv.“

In diesen Tagen untersuchen wir die Beziehung zum physischen Körper mit dem Ziel, Toträume in Vitalkraft zu verwandeln und praktizieren Methoden zur Verfeinerung der Wahrnehmung.

In der Inneren Arbeit mit Steffen Wöhner hast du Raum zu erforschen, wie durch Fixierung im ersten Gehirn in dir Leiden entsteht und wie Wandlung und Lösung geschehen kann. Indem du dich nach innen wendest, deinen Geist erforschst und teilst, was in diesem Moment auftaucht, kann sich das Thema auf lebendige und erfahrbare Weise für dich erschließen.

Titelbild_3_Säulen_2024_OM
“ Der Kampf ums Überleben ignoriert die Lehre des Herzens. „

In diesem Kurzinterview gibt der spirituelle Weisheitslehrer OM C. Parkin Einblicke in die ‚Perspektiven des Vierten Weges‘ sowie in die bevorstehende Veranstaltung zum Thema des Bauchzentrums.

Hinweis:

An das Wochenende anschließend findet Sonntagabend eine Buchveröffentlichung „Auf der Suche nach dem Wunderbaren“ von Peter D. Ouspensky statt. OM wird Passagen aus dem Buch lesen und kommentieren. Es gibt auch Raum für Dialog.

Zur Buchvorstellung

ist spiritueller Meister, Mystiker, Philosoph und Buchautor. Er ist Initiator der OM-Stiftung Innere Wissenschaft, Leiter der Mysterienschule Enneallionce – Schule für Innere Arbeit und Gründer des modernen Klosters Gut Saunstorf – Ort der Stille.

Die Lehre der stillen Tradition, von ihm auch als Innere Wissenschaft bezeichnet, gründet einerseits auf der östlichen advaita-Tradition (Lehre der Nicht-Dualität, bekanntester Vertreter im Westen ist Ramana Maharshi), wie auch auf den Lehren des integralen Yoga des indischen Weisen Aurobindo Ghose und fußt andererseits auf westlichen Erfahrungswegen (z.B. Christliche Mystik, Georges I. Gurdjieff: Der Vierte Weg).

www.om-c-parkin.de

Steffen Wöhner

Lehrer der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit und Schüler von OM C. Parkin. Seit über 20 Jahren begleitet er Menschen in Seminaren und Einzelarbeit. Seine Schwerpunkte: Innere Arbeit zu Themen des inneren Weges, Familien- und Systemaufstellungen, das spirituelle Enneagramm, Männergruppen.

Anreisetag Freitag, 19. April
Einchecken für Kost & Logis: 15.00- 16.30 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 16.00- 17.30 Uhr
Beginn mit dem gemeinsamen Abendessen: 18.00 Uhr

Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 14.00 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen einplanen.

Veranstaltungsticket € 240,- zzgl. Kost & Logis

Es ist das Anliegen der Stiftung allen Menschen den Zugang zur spirituellen Bildung zu ermöglichen, daher bieten wir für Menschen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln eine Ermäßigung an.

Reduziertes Ticket € 192,- zzgl. Kost & Logis – für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner. Diese erhalten bei Vorlage eines Nachweises eine 20% Ermäßigung.

Genauere Informationen zur Bezahlung erhältst du mit der Anmeldebestätigung.

Übernachtung & Verpflegung

Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat online zu buchen mit folgendem Buchungsformular, welches du auch als Link mit deiner Anmeldebestätigung per E-Mail erhältst.

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)

Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.

Der zweite Band der Trilogie aus den Lehren des Enneagramms befasst sich mit der Kraft des Zornes, die, eingebunden in die persönliche Ich-Welt eines Menschen ein großes Hindernis im Zugang zur Realität darstellt.

Zur Buchempfehlung

Der Vierte Weg
Der Lehre Gurdjieffs näher kommen

Dieses Thema prägt die Lehre des spirituellen Meisters OM C. Parkin und unsere Stiftungsaktivitäten in 2024 in neuen Medienproduktionen sowie Veranstaltungen.

Hier erhältst du einen Überblick, was dazu in diesem Jahr geplant ist sowie vertiefende Medien und Buchempfehlungen.

Fr - So, 19. - 21. April 2024

- für deine frühzeitige Anmeldung sind wir dankbar

Kloster Gut Saunstorf - Ort der Stille