Buddhakopf

Begegnung mit dem spirituellen Meister

Mo, 25. März 2024 | in Präsenz im Kloster Gut Saunstorf & Live Online

Thema: Der Vierte Weg

Anhand von Zitaten des neu erscheinenden Klassikers „Auf der Suche nach dem Wunderbaren“ erörtert OM Säulen einer Geheimlehre, die der große Mystiker George Ivanovich Gurdjieff den Vierten Weg nannte. Er spricht über die ersten drei Wege, die vom Unwissenden beschritten werden. Ihre vollständige Kenntnis und Durchdringung nennt er die Voraussetzung für den Vierten Weg.

In diesem Format „Gespräche mit OM C. Parkin“ widmet sich OM wesentlichen Themen für einen Schüler des inneren Weges. OM beleuchtet sie aus Sicht eines spirtuellen Lehres und inneren Wissenschaftlers. Es gibt auch die Möglichkeit sich mitzuteilen und OM vertiefende Fragen zu stellen. Dieser Abend bildet den Auftakt für das Jahresthema der Stiftung: „Der Vierte Weg“.

Buddha_Reifung auf dem Weg
„ Der Vierte Weg berührt alle Seiten des menschlichen Wesens gleichzeitig. Er ist Arbeit an allen drei Zentren auf einmal. “

Gurdjieff

Besonderes Highlight

Dieser Abend findet im Kloster Gut Saunstorf statt. Wenn du nicht vor Ort teilnehmen kannst, gibt es die Möglichkeit diesem Abend per Stream via Zoom beizuwohnen und schriftlich Fragen zu stellen.

Bitte nutze dafür die Anmeldung.

OM C. Parkin Portrait

Der spirituelle Meister OM C. Parkin spricht die Sprache unseres Herzens. Als Weisheitslehrer und Philosoph lehrt er in der Tradition von Ramana Maharshi konfessionsübergreifend den Zugang zur Großen Stille und verkörpert die Verbindung von östlicher Nicht-Zweiheitslehre (advaita) und christlicher Mystik. Er dient dem Erwachensweg des Menschen und begleitet Schüler auf ihrem Weg zurück zum Kern ihres wahren Wesens.

www.om-c-parkin.de

Beginn 20.00 Uhr, Ende gegen 22.00 Uhr

Eine Anmeldung für die Online Teilnahme ist bis Montag, den 25. März bis 17 Uhr möglich.
Die Abendkasse für die Teilnahme vor Ort öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Bitte mindestens 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn eintreffen.

€ 30,-

Bezahlung ist per Überweisung und PayPal möglich.
Genauere Informationen erhälst du mit der Anmeldebestätigung.

Du hast zwei Möglichkeiten teilzunehmen:

1. In Präsenz im Kloster Gut Saunstorf
Am Gutspark | D-23996 Saunstorf

Das überkonfessionelle Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille wurde von dem Weisheitslehrer OM C. Parkin ins Leben gerufen und steht allen Menschen offen, die Einkehr, Stille und Begegnung mit sich selbst suchen.

2. Online via Zoom
Mit der Buchungsbestätigung per E-Mail erhältst du weitere Informationen zum Zoom-Link.

Setting Online im Kloster
Bild- Globale Elemente Online Abend der Stiftung

„Der Vierte Weg“

Anleitung zur Entfaltung des wahren menschlichen Potentials nach G. I. Gurdjieff
erhältlich im advaitaMedia Verlag

Zur Buchempfehlung

Der Vierte Weg
Der Lehre Gurdjieffs näher kommen

Dieses Thema prägt die Lehre des spirituellen Meisters OM C. Parkin und unsere Stiftungsaktivitäten in 2024 in neuen Medienproduktionen sowie Veranstaltungen.

Hier erhältst du einen Überblick, was dazu in diesem Jahr geplant ist sowie vertiefende Medien und Buchempfehlungen.

Mo, 25. März 2024

- Abendkasse für die Teilnahme vor Ort