„Zusammen – wachsen“ | Kreativer Ausdruck & innere Selbsterforschung

Mit Lehrern der Enneallionce – Schule für innere Arbeit und Mitgliedern der Klostergemeinschaft

Fr – Do,  26. Juli – 1. August 2024 | Kloster Gut Saunstorf

Diese Veranstaltung in der Mitte des Sommers verbindet Angebote des kreativen Ausdrucks und der Selbsterforschung. In Gruppen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich z.B. im Schreiben, Tanzen oder Theaterspielen auszuprobieren und „zusammen zu wachsen“. Was in diesen Prozessen berührt wird, die Themen, Fragen oder Hindernisse, die dabei auftauchen, werden dann in Begleitung vertieft und näher beleuchtet. Das Kloster Gut Saunstorf bietet den stillen Rahmen und der Sommer die Leichtigkeit des Seins.

Der Weg der Selbsterforschung kümmert sich nicht um spirituelle Konzepte. Er ist die direkte, nackte Erfahrung der Realität.

Wochenende Mann Frau

Lehrer der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit

Luna U. Müller, Steffen Wöhner und Ulrike Porep begleiten Menschen seit mehr als 20 Jahren, auf ihrem Weg. Ihre persönliche Erfahrung in Selbsterforschung und ihr tiefes Wissen um das spirituelle Enneagramm ermöglichen einen nahen und direkten Kontakt mit den Themen ihrer Klienten.

Leiter der Kreativgruppen

sind Menschen, die hier vor Ort in der Sangha Saunstorf leben, arbeiten, wohnen und Schüler des Abtes des Klosters OM C. Parkin sind. Alle verfügen über Erfahrungen in der Leitung von Gruppenangeboten und freuen sich auf den kreativen Austausch und das Zusammenkommen in diesen Tagen.

Beschreibungen der Kreativgruppen

Tanzen – Judith und Ingo

In einem offenen Raum begeben wir uns – allein und gemeinsam – auf eine tänzerische Forschungsreise und stellen Fragen wie: Wer bewegt diesen Körper? Welche Muster und Verbote begrenzen unseren Ausdruck und unsere Verbundenheit? Wie kann das Ich sich durch das Du inspirieren lassen und in das Wir hineinwachsen? Wir erforschen die 3 geistigen Bewegungen im Tanz, tanzen den Geist und öffnen uns für die vierte Bewegung.

Worte & Malen – Sabine und Christel

Diese Gruppe lädt Menschen ein, sich auszuprobieren im Schreiben und/oder Malen. Durch hinführende Übungen wie Meditationen, Wahrnehmungsübungen sowie Begegnung mit der Natur können aus dem eigenen Erleben heraus im freien kreativen Ausdruck kleine Texte, Gedichte oder Bilder entstehen.

Gurdjieff-Arbeit – Manfred

In dieser Gruppe erwartet dich eine einfache und zum Teil komplexe innere und äußere Arbeit, die zur Stille, Weite und Liebe deines wahren Selbst zurückführt. Ein neues inneres Sehen, Fühlen und bewusstere Körperwahrnehmungen, durch Körpergebete in verschiedenen Choreographien und Koordinationsübungen führen zu neuen neuronalen Verbindungen, die dich unterstützen, deine Potentiale zu befreien. Harmonisierung von Körper, Seele und Geist durch Tiefenentspannung, Meditation, der mystischen Musik von Gurdjieff, vermitteln dir zusätzlich einen Eindruck des vierten Weges, einer tiefen spirituellen Erfahrung.

Theater – Sina und Rainer

Schauspiel und Theater lässt einen Raum entstehen, wo Start, Ziel und Umstände gegeben sind, doch dazwischen Intuition und Impulse authentisch wirken dürfen. Sich in eine Rolle und Charakter hinein zu begeben, lädt dich ein, bekannte Selbstbilder schwinden zu lassen um dich neu zu erfahren.

Anreisetag Freitag, 26. Juli

Einchecken für Kost & Logis: 15.00 – 17.00 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 16.00 – 17.00 Uhr
Beginn mit dem gemeinsamen Abendessen: 18.00 Uhr

Deine Abreise kannst du am Donnerstag gegen 14.00 Uhr nach dem gemeinsamen
Mittagessen einplanen.

Veranstaltungsticket € 360,- zzgl. Kost & Logis

Der Veranstaltungspreis ist ein vergünstigter Kennenlernpreis.

Genauere Informationen zur Bezahlung erhältst du mit der Anmeldebestätigung.

Übernachtung & Verpflegung

Deine Übernachtunng und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat online zu buchen mit folgendem Buchungsformular, welches du auch als Link mit deiner Anmeldebestätigung per E-mail erhältst.

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)

Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.

Am Donnerstag, 1. August findet ein
Live Konzert von Mathias Grassow statt.

Zum Konzert

• 1Select Ticket
  • 2Teilnehmer
  • 3Bezahlung
  • 4Bestätigung
Veranstaltungs Ticket
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt
Das "Veranstaltungs Ticket"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Fr, 26. Juli 2024 - Do, 1. August 2024

- für deine frühzeitige Anmeldung sind wir dankbar

Kloster Gut Saunstorf - Ort der Stille