Leere und Fülle des Herzens – wie Mangel entsteht und Liebe fliesst | mit Steffen Wöhner

Selbsterforschung mit dem spirituellen Enneagramm

Do – So,  21. – 24. November | Kloster Gut Saunstorf

Die Begegnung mit „inneren Löchern“, Momenten der Leere, des Nichts, der Haltlosigkeit verführt uns dazu, uns unbewusst anzufüllen mit Materiellem, Beziehungen und Gefühlen, Ablenkungen aller Art. Wir füttern uns geistig und emotional künstlich an und bewirken damit auf der anderen Seite unbewusst immer neue Löcher und das Gefühl von einem tiefen Mangel. Es scheint nie genug zu sein. Die Rettung erscheint uns dann das Streben nach idealen Selbstbildern und Wünschen, die uns ein glücklicheres Leben versprechen. Doch auch hier ist die Folge schmerzlich, denn wir nähren mit Idealen unsere tiefen Gefühle von Minderwert und Fehlerhaftigkeit.
Diese leidhaften Mechanismen sind ein Hamsterrad, das sich selbst am Laufen hält und an dem wir festhalten.
Sind wir bereit loszulassen – sowohl von Anfüllung als auch von Mangel und weiter als bisher zu gehen?

Ein Tor findet man im direkten, nahen und fühlenden Kontakt mit der Mitte- dem stillen Herz. Hier geschieht das auf natürliche Weise, was das Ich kontrolliert und in seine Hände genommen hat: Erfüllung und Entleerung, Einatmen und Ausatmen.

Die sogenannten „Emotional – oder Imagefixierungen“ im spirituellen Enneagramm zeigen uns sehr klar diese geistigen Themen, sowie ein natürliches Potenzial der Transformation: hohle Selbstbilder und Masken können durch geistige Enthaltsamkeit enttarnt werden. Die Nähe zur Kraft der Entleerung öffnet den Kontakt zur inneren Quelle und der Reichtum des Herzens kann fließen.

Diese Veranstaltungsreihe orientiert sich an der alten esoterischen Lehre des Enneagramms, welche ein tiefes Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Geistes in sich trägt. Das Enneagramm unterscheidet drei emotionale Grundkräfte: Zorn, Angst und unerfüllte Liebe. Jede Veranstaltung dieser Reihe widmet sich wesentlichen Aspekten aus diesen Themenkreisen, die sowohl unsere fixierte Haltung als auch das natürliche Potenzial dieser Grundkräfte erforschen.

Der Online Abend zum spirituellen Enneagramm zu den Welten der unerfüllten Liebe am 16. Oktober gibt dir einen Eindruck von Innerer Arbeit in der Verbindung mit dem spirituellen Enneagramm.

Wochenende Mann Frau
Das stille Herz ist die Frucht eines entleerten Geistes.

OM C. Parkin

Steffen Wöhner

Steffen Wöhner ist Lehrer der Enneallionce – Schule des Vierten Weges und bietet seit vielen Jahren Gruppen- und Einzelseminare sowie Seminare für Männer an. Mit Coachings und Gruppenprozessen begleitet er auch UnternehmerInnen in beruflicher Umstrukturierung und Wandlung.
Die Entfaltung des menschlichen Potenzials, die Bewusstwerdung der Seele und die Einbettung in das größere Sein sind die wesentlichen Anliegen seiner Arbeit mit den Schwerpunkten: Systemaufstellungen, das spirituelle Enneagramm, Innere Arbeit zu Themen auf dem inneren Weg.

Anreisetag Donnerstag, 21. November
Einchecken für Kost & Logis: 11.00-13.00 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 14.30-15.30 Uhr

Beginn mit dem gemeinsamen Mittagessen: 13.00 Uhr.
Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 14 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen einplanen.

Veranstaltungsticket € 330,- zzgl. Kost & Logis

Es ist das Anliegen der Stiftung allen Menschen den Zugang zur spirituellen Bildung zu ermöglichen, daher bieten wir für Menschen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln eine Ermäßigung an.

Reduziertes Ticket € 264,- zzgl. Kost & Logis – für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner. Diese erhalten bei Vorlage eines Nachweises eine 20% Ermäßigung.

Genauere Informationen zur Bezahlung erhältst du mit der Anmeldebestätigung.

Übernachtung & Verpflegung

Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat online zu buchen mit folgendem Buchungsformular, welches du auch als Link mit deiner Anmeldebestätigung per E-mail erhältst.

Ergänzende Information

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die sogenannten Imagefixierungen aus dem Enneagramm, und dem Bericht einer Schülerin des Erkenntnisweges, die mit etwas innerem Abstand aus ihrem leidvollen Er-Leben eines in der ‚unerfüllten Liebe‘ fixierten Menschen berichtet.

Zur Buchempfehlung

• 1Select Ticket
  • 2Teilnehmer
  • 3Bezahlung
  • 4Bestätigung
Veranstaltungsticket
330,- €
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt
Das "Veranstaltungsticket"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Reduziertes Veranstaltungsticket
264,- €
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt

Das "Reduziertes Veranstaltungsticket"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Do - So, 21. - 24. November 2024

€ 330

- für deine frühzeitige Anmeldung sind wir dankbar