Aus der Flucht vor der Angst – ins Vertrauen zum Leben | mit Steffen Wöhner

Di – So,  04. – 09. Juni 2024 | Kloster Gut Saunstorf

In den mentalen Welten geht es um unsere Angst vor den Ungewissheiten des Lebens. Schon von Kindheit an haben wir das ursprüngliche Vertrauen verloren und bewegen uns in einer scheinbar beängstigenden Welt. Wir fühlen uns subtil bedroht, als würde uns etwas im Nacken sitzen, was uns antreibt. Inne zu halten, unseren Körper zu spüren, loszulassen und zu entspannen, fällt uns schwer. Warum? Wir wollen unsere eigene Angst nicht fühlen, flüchten uns in Misstrauen und Zweifel und hektische geistige und körperliche Bewegung. Wir suchen nach Sicherheit und landen in einem engen Gefängnis.

Bei diesem Treffen erforschen wir, wie das Weglaufen vor der Angst unser Leben bestimmt. Wenn wir anhalten, ist es möglich, Angst als Herzensenergie zu spüren und dem Leben wieder zu vertrauen.

Dieses Treffen ist eine von drei mehrtägigen Veranstaltungen zu den emotionalen Grundkräften, wie sie durch das Enneagramm beschrieben werden. Die beiden weiteren Treffen widmen sich den Themen „Aus dem zornigen Widerstand – in die Kraft“ und „Aus dem Wunsch geliebt zu werden – in die Liebe“. Jedes Treffen ist in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden.

Flucht-vor_der_Angst-rechteck
Die Wahrheit verbirgt sich nicht vor dir, sondern du verbirgst dich vor der Wahrheit. Und das ist ein normales menschliches Leben: ein Davonlaufen, eine Flucht vor der Wahrheit, Flucht in die Verstrickung mit der äußeren Welt.

Luna U. Müller

Steffen Wöhner

Steffen Wöhner ist Lehrer der Enneallionce – Schule des Vierten Weges und bietet seit vielen Jahren Gruppen- und Einzelseminare sowie Seminare für Männer an. Mit Coachings und Gruppenprozessen begleitet er auch UnternehmerInnen in beruflicher Umstrukturierung und Wandlung.
Die Entfaltung des menschlichen Potenzials, die Bewusstwerdung der Seele und die Einbettung in das größere Sein sind die wesentlichen Anliegen seiner Arbeit mit den Schwerpunkten: Systemaufstellungen, das spirituelle Enneagramm, Innere Arbeit zu Themen auf dem inneren Weg.

Anreisetag Dienstag, 4. Juni

Einchecken für Kost & Logis: 11.00-13.00 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung:  gegen 14.30 Uhr
Beginn mit dem gemeinsamen Mittagessen: 13.30 Uhr

Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 15.00 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen einplanen.

Veranstaltungsticket € 550,- zzgl. Kost & Logis

Übernachtung & Verpflegung

Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat online zu buchen. Das Buchungsformular für das Kloster wird dir zugesendet.

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)
www.kloster-saunstorf.de

Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.

Di - So, 4. - 9. Juni 2024
Abgelaufen!