Die Leidenschaften im Enneagramm | mit OM C. Parkin und Luna U. Müller
Aufbau-Modul im Rahmen der Enneagramm-Fortbildung (offen für alle Interessierten)
Mi – So, 4. – 8. Dezember 2024 | Kloster Gut Saunstorf
Einer der wesentlichen Schlüssel in der Erforschung unserer fixierten, ich-haften Welt, benennt das spirituelle Enneagramm als die „Leidenschaft“.
Die im Enneagramm beschriebenen neun Leidenschaften haben eine Leiden-schaffende Wirkung auf unsere Seele, wenn wir ihnen blind folgen. Dieses Wissen wird auch in der christlichen Lehre über die sieben Todsünden sichtbar, die mehr oder weniger den Leidenschaften im Enneagramm entsprechen und auf dieselbe todbringende Wirkung für unser Innerstes hinweisen.
Da die Leidenschaft bzw. Todsünde für die meisten Menschen tabuhaft belegt ist, entfaltet sie ihre Wirkung größtenteils unbewusst und damit destruktiv. Es ist also not-wendig, sich den Leidenschaften bewusst und mit offenem Geist zuzuwenden, um ihre Wirkung in uns zu erlösen.
Das Wissen um die Leidenschaften wird auf vielfältige Weise mit Lehrsequenzen, Selbsterforschung, kreativen Elementen wie z.B. Filmausschnitten vermittelt. Es stehen die drei Haupt-Leidenschaften Bequemlichkeit, Eitelkeit und Angst/Zweifel im Vordergrund der Vermittlung. Außerdem ist in dieser Veranstaltung ein öffentlicher Vortrag von OM C. Parkin über „Die Todsünden und Kardinaltugenden“ integriert.
Die Veranstaltung ist geöffnet für alle Menschen, die sich für die Weisheit des Enneagramms interessieren und diese sowohl für ihre Selbstbegegnung als auch im beruflichen Kontext nutzen wollen.
Es gibt keine bösen Kräfte in diesem Kosmos, nur Kräfte in den falschen Händen.
OM C. Parkin
Leitung
OM C. Parkin
OM C. Parkin ist spiritueller Meister, Mystiker, Philosoph und Buchautor. Er ist Initiator der OM-Stiftung Innere Wissenschaft, Leiter der Mysterienschule Enneallionce – Schule des Vierten Weges und Gründer des modernen Klosters Gut Saunstorf – Ort der Stille. Als spiritueller Meister der stillen Tradition versteht es OM die westlichen und östlichen Ströme der Weisheitslehre zu vereinen. Die Begegnung mit OM stellt zutiefst in Frage, was du nicht bist, und lässt dich in das fallen, was du schon immer warst.
Luna U. Müller
Lehrerin der Enneallionce – Schule des Vierten Weges,
Dipl. Tanztherapeutin, begleitet seit vielen Jahren mit Innerer Arbeit und dem Enneagramm Menschen auf ihrem spirituellen Weg. Die Erweckung des Kraftflusses und die Begleitung von Heilungsprozessen sind ein wesentliches Element ihres Wirkens. Sie begleitet Menschen auf ihrem inneren Weg in Gruppen, Einzelsitzungen und Heilkreisen.
Praktische Informationen
Zeiten
Anreisetag Mittwoch, 4. Dezember
Einchecken für Kost & Logis: 11.00-13.00 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 14.30-15.00 Uhr
Beginn mit dem gemeinsamen Mittagessen um 13.30 Uhr
Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 14.00 Uhr, nach dem gemeinsamen Mittagessen, einplanen.
Teilnahmebeitrag
Veranstaltungsticket € 715,- zzgl. Kost & Logis
Genauere Informationen zur Bezahlung erhältst du mit der Anmeldebestätigung via E-mail.
Übernachtung & Verpflegung
Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat zu buchen mit dem Buchungsformular, welches du als Anhang mit deiner Anmeldebestätigung per E-mail erhältst.
Du wirst weitergeleitet zur Enneallionce – Schule des Vierten Weges
Veranstaltungsort
Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)
www.kloster-saunstorf.de
Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.
Ergänzende Information
In diesem Artikel lädt OM C. Parkin ein zu einer grundlegenden Auseinandersetzung mit den Lehren von Sünde und Schuld im Christentum, die in der westlichen Gesellschaft, Kultur und Moral tiefe Spuren besonders auf der emotionalen Ebene des denkenden Geistes eingegraben haben.