Das verletzte innere Kind | mit Ulrike Porep
Das innere Kind, der jüngste Teil der Seele
Do – So, 13. – 16. Februar 2025 | Kloster Gut Saunstorf
Das innere Kind ist seinem Wesen nach ein freier Ausdruck von Kreativität, Lebensfreude und Unschuld. Schon früh erfährt das Kind schmerzhafte Eingriffe in Form von Zurückweisung und Begrenzung. Verletzte Kinder werden dann zu braven Kindern, deren natürliche Ausdrucksweisen verloren gehen oder unterdrückt werden. Es entsteht ein äußerlich angepasster Erwachsener mit einer inneren verborgenen Welt der Wertlosigkeit, des Mangels, der Ohnmacht und der Angst.
Die Begegnung mit dem inneren verletzten Kind braucht eine erwachsene liebevolle Haltung. So werden alte Gefühle wieder wach und können als Ausdrucksform der Seele erkannt und angenommen werden. Das fühlende Wesen wird wieder lebendig und spürbar im erwachsenen Dasein.
Dieser gefühlte Zugang zum jüngsten Teil der Seele schenkt uns eine Frische und innere Lebendigkeit, die nicht aus der Erinnerung der Kindheit stammt, sondern aus der Präsenz der Gegenwart.
Menschen, die die Welt durch die unschuldigen Augen eines Kindes betrachten können, leben in natürlicher Ehrfurcht und in Respekt gegenüber dem Wunder der göttlichen Schöpfung und erfreuen sich ihrer Existenz.
OM C. Parkin
Leitung
Ulrike Porep
Durch ihre langjährige Erfahrung als Schülerin und Lehrerin der Enneallionce – Schule des Vierten Weges ist sie eine versierte Wegbegleiterin in Einzelgesprächen ebenso wie in Gruppen. Ihre Direktheit trifft auf den Punkt und ihr Humor lädt dazu ein, sich selbst in seinem Leiden nicht allzu ernst zu nehmen. Unermüdlich weist sie auf die Erweckung und Entwicklung des eigenen Forschergeistes hin und nutzt dabei das spirituelle Enneagramm als präzises Werkzeug. Ihr ursprünglicher Hintergrund ist der einer Dipl. Psychologin und Psychotherapeutin, über viele Jahre in eigener Praxis.
Praktische Informationen
Zeiten
Anreisetag Donnerstag, 13. Februar
Einchecken für Kost & Logis: 11.00 – 13.00 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 14.30 – 15.30 Uhr
Beginn mit dem gemeinsamen Mittagessen: 13.00 Uhr
Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 14.00 Uhr nach dem gemeinsamen Mittagessen einplanen.
Teilnahmebeitrag
Veranstaltungsticket € 330,- zzgl. Kost & Logis
Es ist das Anliegen der Stiftung allen Menschen den Zugang zur spirituellen Bildung zu ermöglichen, daher bieten wir für Menschen mit eingeschränkten finanziellen Mitteln eine Ermäßigung an.
Reduziertes Ticket € 264,- zzgl. Kost & Logis – für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner. Diese erhalten bei Vorlage eines Nachweises eine 20% Ermäßigung.
Genauere Informationen zur Bezahlung erhältst du mit der Anmeldebestätigung.
Übernachtung & Verpflegung
Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat online zu buchen mit folgendem Buchungsformular, welches du auch als Link mit deiner Anmeldebestätigung per E-mail erhältst.
Veranstaltungsort
Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)
www.kloster-saunstorf.de
Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.
Ergänzende Information
Darshanmitschnitt „Wenn ein Kind zu einem spirituellen Lehrer kommt.“