Auf der Suche nach dem Glück mit Ulrike Porep

Auf der Suche nach dem Glück – Innere Forschungsreise | mit Ulrike Porep

Warum bin ich immer noch nicht glücklich?

Fr – So, 25. – 27. August 2023 | Kloster Gut Saunstorf

Alle Menschen wollen glücklich sein. Die Suche nach dem Glück beginnt bereits in der Kindheit. Kinder wollen glücklich sein, schon früh haben wir herausgefunden, wie es möglich ist wenigstens für Momente glücklich zu sein. Das Glücksempfinden wurde aber immer wieder unterbrochen durch mehr oder weniger lange Leidenszeiträume. Wieder scheint etwas zu fehlen, das Glück hat uns verlassen.

Wir wollen erforschen wie die Suche nach dem Glück beginnt, wie sie sich gestaltet, welche Vorstellungen vom Glück es gibt. Die Frage ist: warum bin ich immer noch nicht glücklich? Vielleicht suchen wir ja am falschen Ort, vielleicht machen wir etwas falsch und wollen nun wissen wie es richtig geht.

Du bist eingeladen dich diesen Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Auf der Suche nach dem Glück mit Ulrike Porep
„Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“

Johann Wolfgang von Goethe

Hinweis:

Darshan mit OM C.Parkin
– über das Glück und Unglück des Menschen

„Die Glückssuche des Menschen ist eins der großen Hindernisse auf dem inneren Weg, die Glückseligkeit des Seins zu realisieren.“ OM C. Parkin

Datum: 26.08.2023
Kosten: 30,-€

Zum Themen-Darshan

Ulrike Porep

Durch ihre langjährige Erfahrung als Schülerin und Lehrerin der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit ist sie eine versierte Wegbegleiterin in Einzelgesprächen ebenso wie in der Leitung von Gruppen. Ihre Direktheit trifft auf den Punkt und ihr Humor lädt dazu ein, sich selbst in seinem Leiden nicht allzu ernst zu nehmen. Unermüdlich weist sie auf die Erweckung und Entwicklung des eigenen Forschergeistes hin und nutzt dabei das spirituelle Enneagramm als präzises Werkzeug. Ihr ursprünglicher Hintergrund ist der einer Dipl. Psychologin und Psychotherapeutin, über viele Jahre in eigener Praxis.

Anreisetag Fr. 25.8. :
Einchecken für Kost & Logis : 13- 15 Uhr
Einchecken für die Veranstaltung: 14- 15 Uhr
Beginn: 16 Uhr

Deine Abreise kannst du am Sonntag gegen 14 Uhr einplanen.

Reguläres Ticket: € 195,-
Ermäßigung auf Anfrage möglich

Bezahlung
Weitere Informationen erhältst du mit der Anmeldebestätigung.
Für eine frühzeitige Anmeldung zu unseren Veranstaltungen sind wir dankbar.

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)

Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.

Ausschnitt eines Vortrages von OM C. Parkin zum Thema: Glück & Leiden.

Fr - So, 25. - 27. August 2023

- für deine frühzeitige Anmeldung sind wir dankbar

Kloster Gut Saunstorf - Ort der Stille