Meditation & Innere Wissenschaft – OM C. Parkin live auf YouTube
vom 25. November 2021
Thema: Tod, der unterkannte Meister
Katrin Fuchs im Gespräch mit OM C. Parkin
Am 6. August 1990 hat Cedric Parkin einen schweren Autounfall. Er stirbt und wird von Ärzten ins Leben zurückgeholt. Tagelang liegt er im Koma. Ausgelöst durch diesen Schock macht er eine Erfahrung des Erwachens, in der stillen Dunkelheit seines Sterbens begegnet er seinem unsterblichen Selbst: “Ich hatte das Glück, eine vollkommene – nicht nur körperlose, sondern personenlose Erfahrung machen zu dürfen, in der sich die Dualität auflöste. Dennoch bin ich mir sicher, dass sich die Illusion wieder zusammengesetzt hätte, wäre ich nicht direkt danach einer erwachten Lehrerin begegnet.”
Der Tod als Meister, als Lehrer und als Öffner des Tores in die unpersönliche Welt. Es bietet sich an diese Kraft mit OM im Gespräch genauer zu betrachten, durch sein Wissen aus erster Hand Missverständnisse zu klären und von ihr zu lernen.
Wer ist der Tod? Warum bezeichnest du ihn als “den großen Meister” und als “deinen letzten Lehrer”? Wer ist der Tod jenseits des körperlichen Todes, welchen wir alle meinen zu kennen und doch nicht kennen? Wie kann ich mich dieser Kraft vertrauensvoll annähern, anstatt sie zu meinem Feind zu machen? Welche Bedeutung hat der Tod auf dem inneren Weg? Warum habe ich solche Angst vor dem Tod und vergesse dabei komplett, dass auf jeden Tod eine Wiedergeburt folgt? Welche christlichen Wurzeln hat die kollektive Feindseligkeit gegenüber dem Tod?
Diese und weitere spontan entstehende Fragen werden nach dem einleitenden stillen Sein mit OM im Gespräch beleuchtet.
Video-Mitschnitt des Live-Gesprächs:
Diese Veranstaltungen finden auf Spendenbasis statt. Wenn du die Arbeit der OM-Stiftung Innere Wissenschaft unterstützen möchtest, findet du hier weitere Informationen.