Silent Love Schweige-Retreat 2023

Silent Love Schweige-Retreat 2025 | mit OM C. Parkin

Eintauchen in 10 Tage Schweigen und Darshan

Do – So,  31. Juli – 10. August 2025 | Kloster Gut Saunstorf

Im Sommer findet auf Gut Saunstorf – Ort der Stille das traditionelle Schweige-Retreat mit OM C. Parkin statt. Dieses Retreat schenkt dir etwas, was in der heutigen Zeit sehr selten und kostbar geworden ist: Eine intensive Zeit mit dir selbst in Schweigen und Innenkehr.

Wenn die Liebe in inneres Schweigen einkehren darf, es nichts anderes braucht als den sich vertiefenden Kontakt mit dir selbst, dann kann Stille Einzug halten. Ein Retreat gibt einen Rahmen, dieser Anziehung an innere Stille zu folgen und durch die Anwesenheit des erwachten Lehrers ganz natürlich nach innen zu fallen und die Tiefe in Dir zu berühren. Die geistigen Kräfte, die das Stillsein trüben, werden klarer gesehen, können mitgeteilt und durchdrungen werden und dienen somit einer Vertiefung und deinem Wachwerden.

 

 

 

Wochenende Mann Frau
„ Ein Mensch in Gewahrsein des SELBST, in Gewahrsein der Ewigkeit, ein Mensch in Gewahrsein des Allesdurchdringenden erfährt weder Mangel, noch Fülle, weder Leere noch Form, sondern einfach DAS.“

OM C. Parkin

Leitung

OM C. Parkin

OM C. Parkin

Der spirituelle Meister OM C. Parkin spricht die Sprache unseres Herzens. Als Weisheitslehrer und Philosoph lehrt er in der Tradition von Ramana Maharshi konfessionsübergreifend den Zugang zur Großen Stille und verkörpert die Verbindung von östlicher Nicht-Zweiheitslehre (advaita) und christlicher Mystik. Er dient dem Erwachensweg des Menschen und begleitet Schüler auf ihrem Weg zurück zum Kern ihres wahren Wesens.

www.om-c-parkin.de

Informationen zum Programm

Darshan mit OM C. Parkin

Darshan steht für die direkte Schau des Göttlichen und ist eine Einladung deines Innersten wach und empfänglich dem Herzen zu lauschen. Zwei Mal täglich im Darshan mit OM hast du die Möglichkeit, dich mit dem, was dich bewegt, mitzuteilen und Fragen zu stellen. OMs Antworten richten deine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche, holen dich ab, wo du stehst, und führen dich in dein unbekanntes Sein. Der vollkommenen Einfachheit und Anwesenheit deiner Selbst zu vertrauen, ist der Prozess, in den du mitgenommen wirst.

Meditation in Dunkelheit

Bei diesem Retreat gibt es zwei Mal die außergewöhnliche Möglichkeit, Darshan mit OM in absoluter Dunkelheit zu erleben. Fernab von visuellen Reizen der äußeren Welt kannst du dich fallenlassen in äußerste Konzentration und Stille.

Musik-Darshan

Ein besonders schöner Akzent dieses Stille-Retreats ist die musikalische Begleitung der Darshans. Den kraftvollen musikalischen Höhepunkt bildet ein Musik-Darshan Abend, der die energetischen Prozesse dieser Tage unterstützt.

Karma Yoga

Ein traditioneller Bestandteil des Silent Love Schweige-Retreats ist das meditative Arbeiten, das Karmayoga. Alle Teilnehmer beteiligen sich täglich 1 Stunde an anfallenden Arbeiten in Küche, Haus und Garten und dienen damit dem Ganzen sowie dem eigenen inneren Prozess.

„ Ich empfand das Silent Love Schweige-Retreat als ein tiefes Eintauchen, ein in Stille bei mir ankommen, ein Wahrnehmen, ein Spüren was gerade ist. Dazu gehalten und getragen in der Gruppe und doch ein inniges für mich Sein.  Alles durfte Sein, jeder durfte Sein. Und nach und nach öffnete sich mein Herz und lauschte den tief berührenden Worten von OM C. Parkin in den Darshan’s. Ich empfand die Tage im Kloster auf Gut Saunstorf als ein “Genährt werden” auf allen Ebenen. In tiefer Dankbarkeit.“

Claudia B.

Tagesablauf

Die Uhrzeiten können leichten Änderungen unterliegen. 

07:30 – 08:00h   Bewegungsmeditation
08:00 – 08:30h   Meditation
08:30 – 09:00h   Frühstück
10:00 – 12:00h   Darshan (bei Bedarf mit englischer Übersetzung)
13:00 – 13:30h   Mittagessen
14:00 – 18:00h   Freie Zeit
18:00 – 18:30h   Abendessen
20:00 – 22:00h  Darshan (bei Bedarf mit englischer Übersetzung)

Praktische Informationen

Zeiten

wird noch bekannt gegeben

 

Preis

Veranstaltungsticket:  wird noch bekannt gegeben

 

Bezahlung

Eine Anmeldung ist ab Spätsommer 2024 möglich. Es wird auch einen Frühbucherpreis geben.

Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.
Für Schüler, Studenten und Auszubildende ist der Teilnahmebetrag um 20% reduziert (gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises).
Für Menschen mit einem geringen Einkommen, stehen für die Teilnahme am Retreat 7 Freiplätze zur Verfügung mit einer Ermäßigung für Kost & Logis um 30 % (Unterkunft im Mehrbettzimmer). Bitte wende dich an uns, wenn du diese Möglichkeit nutzen möchtest.

Deine Übernachtung und Verpflegung im Kloster Gut Saunstorf ist separat zu buchen. Weitere Informationen folgen. 

Veranstaltungsort

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille
Am Gutspark
D-23996 Saunstorf (bei Wismar)
www.kloster-saunstorf.de

Das moderne Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille, nahe Wismar gelegen, ist der Einkehr und dem Rückzug gewidmet. Es lädt Suchende jeder Konfession und Tradition ganzjährig dazu ein, in Zusammenkünften mit OM C. Parkin, bei Veranstaltungen oder einfach in einer Zeit der Einkehr die eigene innere Stille wieder zu entdecken.

Ergänzende Information

In diesem Kurzinterview spricht OM C. Parkin u.a. über die Einbettung des Silent Love Schweige-Retreats in das moderne Kloster Gut Saunstorf.

Date

Thu, 31. July 2025 - Sun, 10. August 2025

Info

– 2024 wird kein Silent Love Schweige-Retreat stattfinden

Location

Monastery Gut Saunstorf - Place of Stillness

Contact

OM Foundation Inner Science
Phone
+49-(0)38424-22 98 90
Email
events@om-foundation.org